Ko Sichang Beach

statistics:   HP start Aug 2013 visitor volume = 70356   today = 32   yesterday = 78   just in time = 3

Expaten Tourist Service

Eine Farang Seite fuer alle Expaten, welche in Thailand sesshaft wurden

World wide Sport News   Zeitungsartikel vom Gastland    Beach Video   Sonstiges   zurueck

 

 

Thailand
Beaches

Galerien

Beach
on the
island
KoSichang

 

 


 

Schoener Kinder freundlicher Strand, nicht ueberlaufen, glasklares Wasser. Uebernachtungsmoeglichkeit.

Ausflug zur Insel Koh Sichang / Relaxen am Strand

Das Eiland liegt vor der Küste Sri Rachas und wird von mir öfters mit Urlaubern aus Deutschland, sowie mit Besucher aus dem Isaan besucht. Normale Linienboote (Überfahrt 1 EUR pro Person) bringen meine Gäste auf die Insel, die König Chulalongkorn wegen des angenehmen Klimas zur Erholung aufsuchte. Si Chang ist die Insel mit den zwei Gesichtern: Die Ostküste ist dicht bebaut, das Hafenwasser verschmutzt, der Westen bietet glasklares Wasser und einen feinsandigen Strand.

Die Überfahrt zur Ko Si Chang gleicht einer Hafenrundfahrt in Hamburg. Kaum hat die Fähre in Sri Racha die Landungsbrücke verlassen, tauchen aus dem Dunst gewaltige Schiffsrümpfe auf. Frachter, soweit das Auge reicht. 30 oder mehr mögen es sein. Wenige laufen die Industriepiers zwischen Sri Racha und dem Tiefseehafen Laem Chabang an, die meisten liegen vor der Insel Si Chang auf Reede. Sie werden be- oder entladen.

Auf schmalen, aus Beton gegossenen Fahrbahnen bringt ein TUC TUC Taxi dann meine Besucher zur gebirgigen Seeseite. Glasklares Wasser, saubere Strände, nur wenige Wohnhäuser, deren Bewohner einen traumhaften Blick auf Felsenküste und tiefblaues Meer haben. Alleine in den ersten Monaten 2012 war ich bereits 3 mal auf der Traum Insel.

Mein letzter Besuch mit Kamera war am 14.01.2014 anlaesslich meines Besucher aus Deutschland. Hier koennen sie das
neuste Beach Video starten.

Mehr Movies und Uraubserlebnisse von der Insel, die Jahre zuvor, finden sie hier auf meiner alten Homepage.

 

zurueck zum Strand Dropdown Menu

 

Banner Tausch Plattform